Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der Steuertipps App aus dem Hause Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland können ab sofort auch Steuererklärungen für das Veranlagungsjahr 2023 abgegeben werden. Die neue Version der ausgezeichneten Smartphone-App steht im Apple App Store sowie im Google Play Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Erst wenn sich die User entscheiden, eine Steuererklärung über die App an das Finanzamt zu senden, aktivieren sie den kostenpflichtigen Versand und registrieren sich mit ihren persönlichen Daten. Die Abgabe einer Steuererklärung kostet dann 24,99 Euro – unabhängig davon, ob sie für einen Single oder als Ehepaar/eingetragene Lebenspartnerschaft abgegeben wird.
Die Steuertipps App ist für alle Steuerklassen geeignet: Angestellte, verheiratete und verpartnerte Paare, Familien mit Kindern, Alleinerziehende, Ledige, Berufseinsteiger, Auszubildende, Studenten und Personen, die bisher noch keine Steuererklärung gemacht haben, können mit der App ihre Steuererklärung ohne Vorkenntnisse erledigen.
Die Nutzer fotografieren einfach ihre Lohnsteuerbescheinigung oder laden einen Scan in die App hoch. Anschließend führt die App selbst Neulinge mit intuitiven Fragen in verständlicher Sprache durch die Steuererklärung und prüft die Eingaben auf Plausibilität. Hinter der Lösung steht das Team der SteuerSparErklärung mit mehr als 45 Jahren Erfahrung im Bereich Steuern. Die Expertinnen und Experten haben die komplizierten Formulare in verständliche Sprache, eine intuitive Benutzeroberfläche und ein modernes Design übersetzt.
Auch für das Veranlagungsjahr 2022 können Steuererklärungen weiterhin mit der Steuertipps App erledigt werden. Die Möglichkeit zur Datenübernahme von 2022 auf das Steuerjahr 2023 ist in Vorbereitung.
Laden Sie sich die App gerne für einen persönlichen Test herunter. Alle weiteren Infos finden Sie unter: https://app.steuertipps.de/. Für Rückfragen und zur Bereitstellung von Bildmaterial stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Quelle: Pressebüro der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Thomas Lemken

